Wir danken unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

infrasolution bande
Sixt-Agentur-Stephan-Seibel2
meci-media-events-communication-individuell
McDonald-Bande
Buergerstiftung-Langen
Metzger-Brandschutz-Arbeitssicherheit-Umweltschutz
comp4u-competence-for-your-IT
SMC Bande Hauptfeld
Bande-Concord
Spreter-Immobilienberater
Teamsport-Rhein-Main
anders-und-seim-FC-Langen-Banner
Sixt-Agentur-Stephan-Seibel
Ralf-Hoelzke
Hoffmann-Umweltservice-GmbH
Schlangenhaut einer Ringelnatter. Foto: Dexheimer/Stadt Langen
Schlangenhaut einer Ringelnatter. Foto: Dexheimer/Stadt Langen
Schlangenhaut einer Ringelnatter. Foto: Dexheimer/Stadt Langen
Schlangenhaut einer Ringelnatter. Foto: Dexheimer/Stadt Langen

Ringelnatter zu Besuch beim FC Langen

Besucherschlangen sind ja bei den Spielen unserer Mannschaften am Eingang keine Seltenheit.

In der Nähe der Fahrradständer auf dem FC-Gelände findet man sie aber gewöhnlich nicht. Dort scheint allerdings ein attraktives Plätzchen für die namensverwandten Reptilien zu sein.

Eine etwa einen Meter lange Ringelnatter hatte nämlich kürzlich beschlossen, ihre Schlangenhaut dort abzustreifen.

Für unserer Spieler und Trainer ist der Besuch kein Grund zur Panik: Die scheuen Tiere sind ungefährlich und stehen sogar unter Naturschutz. Wahrscheinlich sind sie als Bewohner natürlicher Feuchtgebiete nur auf der Durchreise ins Loh oder zum nahegelegenen Krötsee.

Meldungen
Breidert-Metzgerei-Langen
comp4u-competence-for-your-IT
Powersolar
infrasolution bande
meci-media-events-communication-individuell
Stadtwerke Langen Bande
An den Anfang scrollen