Wir danken unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

Powersolar
Breidert-Metzgerei-Langen
Becker-Bande
Buergerstiftung-Langen
Bande-Herth-Immo-Druck
Hoffmann-Umweltservice-GmbH
sallwey-CNC-Technik-Fraesen-Drehen-Geraetebau
Krippner-Schroth-Partner-Steuerberatung
Hausmann
Ralf-Hoelzke
meci-media-events-communication-individuell
Orion-Europa-LCD-TV
Klaus-Nowak-unabhaengiger-Finanz-Berater
Hausmanns music hall bande
tiempa-Personalleasing-GmbH
Fussball Ostercamp 2023 Bericht

105 Kinder kicken beim Feriencamp des FC Langen

105 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind noch bis zu morgigen Freitag beim Ostercamp des FC Langen im Einsatz. Es ist bereits die achte Auflage des Camps. Täglich von 8 bis 16 Uhr erhalten die jungen Kicker Trainingseinheiten. Dazu gab es ein Ausstattungspaket – unterstützt von den Sponsoren Erik Huber (McDonald’s), Fazli Kolmekzej (Keim Brennstoffe Langen), Alex Rothweiler (Teamsport Rhein-Main), Familie Mathias Hausmann (Zeltverleih) und den Stadtwerken Langen (Wasserbar). Im Einsatz sind 40 ehrenamtliche Trainer und Betreuer, unter ihnen auch der erste Mannschaftscoach Marco Betz.

Die „Rotkäppchen“, eine engagierte Müttergruppe innerhalb der Nachwuchsabteilung des 1. FC Langen, kümmern sich außerhalb der Trainingseinheiten um die tägliche An- und Abmeldung, Betreuung und Mittagsverpflegung der Kinder. Besonders erfreulich ist für den FC, dass sich auch acht Jugendliche der C- bis A-Junioren während ihrer Ferien als Betreuer für das Ostercamp engagieren. Das Interesse war diesmal wieder groß: Die Veranstaltung war innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung der Anmeldung ausgebucht, es gab dann eine Warteliste.

Quelle: op-online.de

Meldungen
Breidert-Metzgerei-Langen
Orion-Europa-LCD-TV
Becker-Bande
Bande-Concord
Ralf-Hoelzke
Klaus-Nowak-unabhaengiger-Finanz-Berater
An den Anfang scrollen