Wir danken unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

Powersolar
Metzger-Brandschutz-Arbeitssicherheit-Umweltschutz
Bande-Herth-Immo-Druck
sallwey-CNC-Technik-Fraesen-Drehen-Geraetebau
Sixt-Agentur-Stephan-Seibel2
Buergerstiftung-Langen
anders-und-seim-FC-Langen-Banner
comp4u-competence-for-your-IT
Ralf-Hoelzke
Krippner-Schroth-Partner-Steuerberatung
Praxis-fuer-Physiotherapie-Ralf-Hoelzke
Becker-Bande
Klaus-Nowak-unabhaengiger-Finanz-Berater
Breidert-Metzgerei-Langen
Autoservice-Breidenbach
Jahreshauptversammlung im Langener Waldstadion2021
Jahreshauptversammlung 2021
Jahreshauptversammlung im Langener Waldstadion2021Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund der Corona Pandemie wurde die für Oktober 2020 in der Neuen Stadthalle Langen geplante Jahreshauptversammlung am Donnerstag 8. Juli 2021 unter freiem Himmel im Langener Waldstadion unter den gültigen Hygiene und Abstandsregeln nachgeholt.

Der Vorstand war sich einig, dass eine digitale Jahreshauptversammlung nicht die Reichweite bei den Mitgliedern erzielt wie eine Präsenzveranstaltung und der persönliche Kontakt zu unseren Vereinsmitgliedern nach dem Lockdown ein erster Schritt ist, Normalität in das Vereinsleben zu bringen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stephan Seibel und der Feststellung der Beschlußfähigkeit ehrte der Vorstand Regina Pöselt, Carsten Weiss, Rainer Gölitzer für 25 Jahre, Klaus Müller für 30 Jahre, Dieter Pitthan für 40 Jahre und Herrn Jürgen Meyer für 50 Jahre Vereinstreue.

Jubilar Jürgen Meyer nahm die Ehrung persönlich vom Vorstand entgegen. Stephan Seibel bedankte sich in seinem Beitrag bei allen Sponsoren und Gönnern für die Treue die finanzielle Unterstützung im schwierigen Jahr 2020 zumal keine Vereinsaktivitäten wie das Osterfußballcamp, das traditionelle Pfingstturnier und das Hallenturnier zwischen den Jahren pandemiebedingt stattfinden konnte.

Der geschäftsführende Vorstand um Stephan Seibel, Stefan Schmidt und Michael Vierrath informierte die anwesenden Vereinsmitglieder über die Herausforderungen beim Fußballclub im Zusammenhang mit der Covid 19 Pandemie und dem damit verbundenen ehrenamtlichen Mehraufwand für Trainer, Betreuer im Trainings- und Spielbetrieb. Gewürdigt wurde die unkonventionelle und schnelle Unterstützung der Stadtwerke Langen und der Stadt Langen bei der Erneuerung der 60 Jahren alten Wasserleitung im Sommer 2020. Durch einen erneuten Wasserrohrbruch entstand dem Fußballclub ein erheblicher Schaden, sodass eine Reparatur nur eine temporäre Lösung sein konnte. Der Vorstand bedankte sich bei den Stadtwerken Langen und der Stadt Langen für die Unterstützung. Michael Vierrath stellte die Mitgliederstatistik vor. Seit 2016 stieg die Mitgliederanzahl von 596 auf 666 in 2020 an. Die Bilanzzahlen sowie die Besonderheiten in der Gewinn- und Verlustrechnung 2019 wurden vom 2. Vorsitzenden Stefan Schmidt kurz und präzise vorgestellt. Schwerpunkt in den Bilanzzahlen 2019 sind die Investitionen für die Renovierung des Clubhauses. Bevor die Kassenprüfer Lukas und Florian Mayer ihren Kassenbericht verlesen haben und die Entlastung des Vorstandes zur Abstimmung gestellt haben, informierte der frisch verheiratete Spielausschussvorsitzende Pedram Navidi die Anwesenden über den sportlichen Verlauf der Aktiven 1 und 2 und gab einen Ausblick auf den für August geplanten Saisonstart im Aktiven- und Jugendfußball für die Saison 2021/2022. Das Fazit des geschäftsführenden Vorstandes, dessen Ziel es war, in 60 Minuten unseren Mitgliedern die Vereinshighlights aus dem Jahr 2020 und der Bilanz 2019 vorzustellen, viel durchweg positiv aus. Dem Applaus und den Gesprächen mit den Vereinsmitgliedern nach war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an Jeannette Schultz und die restlichen Vorstandskollegen für die Unterstützungsleistung bei der Durchführung der Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel im Langener Waldstadion.

Breidert-Metzgerei-Langen
anders-und-seim-FC-Langen-Banner