F2 macht Turnier-Triple beim Bootshaus-Cup in Bürgel perfekt
G1 holt souverän den Bootshaus-Cup in Bürgel
F2 macht Turnier-Triple beim Bootshaus-Cup in Bürgel perfektG1 holt souverän den Bootshaus-Cup in Bürgel

G1 holt souverän den Bootshaus-Cup in Bürgel

F2: Bootshaus Cup des HFC Bürgel

Die F2 des 1. FC Langen hat ihr drittes Turnier in Folge gewonnen. Nach dem Heimsieg in Langen an Pfingsten und beim Sommerturnier in Neu-Isenburg, gab es beim Bootshaus Cup des HFC Bürgel im Modus „Jeder gegen Jeden“ am Ende ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Im ersten Spiel des Tages gegen die SG Rodenbach entwickelte sich ein tolles F-Jugend-Spiel, bei dem die Langener ihre guten Chancen nicht nutzen konnten. Dem Gegner gelang es besser und so stand mit einer 0:1-Niederlage ein ungünstiger Start ins Turnier. Doch schon im zweiten Spiel gegen FSV Bergen drehte der FC auf und gewann verdient mit 3:2. Das nächste Spiel gegen den FC Dietzenbach war mit einem 4:2 eine klare Sache. So stand schon vor dem abschließenden Match gegen den gastgebenden HFC Bürgel fest, dass ein Sieg für den Sieger-Pokal reichen würde. Der FC spielte souverän und gewann ungefährdet mit 2:0. So war bei der Siegerehrung die Freude riesig, als die Langener die Goldmedaillen und den Siegerpokal in Empfang nehmen durften. Zudem wurde die FC-Torfrau mit einem Sonderpreis für hervorragende Leistungen ausgezeichnet. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und das Trainerteam freut sich auf die neue Saison – dann als F1.

G1: Bootshaus Cup des HFC Bürgel

Die G1 holt souverän den Bootshaus-Cup in Bürgel. Nach der F2 gewann auch die G1 des 1. FC Langen souverän das Turnier beim TSV Bürgel. Ohne Punktverlust und Gegentor ließ das Team der Konkurrenz aus Bürgel, Seligenstadt, Offenbach und Dreieichenhain keine Chance und schoss zudem in jedem Spiel mindestens fünf Tore. Ein toller Erfolg zum Saisonabschluss.