F2 des 1. FC Langen triumphiert auch beim Hallenturnier in Egelsbach

Die F2-Kicker des 1. FC Langen haben auch das Hallenturnier der SG Egelsbach souverän gewonnen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Braunshardt gelangen den Langenern trotz drückender Überlegenheit lediglich zwei Tore. Diese reichten aber zum verdienten 2:1-Sieg. Im zweiten Match gegen den Gastgeber SG Egelsbach konnten die Chancen verwertet und ein ungefährdeter 3:0-Sieg eingefahren werden. Im abschließenden Spiel gegen den FFC Olympia 07 Frankfurt trugen gleich mehrere Torschützen zum 5:0-Sieg bei.

Damit sicherte sich der FC ungeschlagen den Gruppensieg und zog souverän ins Halbfinale ein. Hier wartete mit dem SSV Heilsberg ein starkes Team. Aber auch hier ließen die Langener nichts anbrennen und zogen schnell mit 3:0 davon, ehe der Gegner auf 3:1 verkürzen konnte. Aber ein schön herausgespieltes Tor zum 4:1 sorgte für den Endstand und den umjubelten Einzug ins Finale.

Im Endspiel traf der FC auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagene TSG Neu-Isenburg. Schnell erspielte sich das Langener Team gute Chancen und ging verdient in Führung und zog auf 4:0 davon. Kurz vor Schluss gelang den Neu-Isenburgern noch der Ehrentreffer, dies änderte aber nichts an der insgesamt herausragenden Turnierleistung der FC-F2.