Überspringen zu Hauptinhalt

Wir danken unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

Krippner-Schroth-Partner-Steuerberatung
Dieter-Vogt
Sixt-Agentur-Stephan-Seibel2
anders-und-seim-FC-Langen-Banner
TUI-Banner-Bande
Bande-Lachmacher
McDonald-Bande
WBT-Wand-und-Bodentechnik-Holzdoerfer
Patrick-Tobias-Spengler
Bande-Herth-Immo-Druck
Barth-Getraenke-Fachgrosshandel
Klaus-Nowak-unabhaengiger-Finanz-Berater
Dubnica-Bau
Becker-Bande
Fuerst-mobitec-KFZ-Meisterbetrieb

Ex-Bundesliga-Profi Youssef Mokhtari als Gasttrainer

Für die Damen des 1. FC Langen stand am vergangenen Mittwoch ein besonderes Training auf dem Programm. Als Gasttrainer hatte sich der ehemalige Bundesliga-Profi Youssef Mokhtari (u.a. 1. FC Köln, MSV Duisburg) angekündigt.

Das Team, das derzeit auf Platz 3 der Kreisoberliga Frankfurt steht, konnte sich auf eine muntere Trainingseinheit freuen. Nach der Aufwärmphase mit Lauf-, Stabilitäts- und Koordinationsübungen zeigte der 23-fache marokkanische Nationalspieler der Mannschaft technische Einheiten zum genauen Passspiel und Ballannahme und –mitnahme. Spielformen zum Ballbesitz und zum Spiel über die Außenbahnen und eine Torschusseinheit bildeten den Abschluss dieses besonderen Trainings.

Im Anschluss traf sich Mokkhtari noch mit den 23 Spielerinnen im FC-Clubhaus, wo der Ex-Profi noch die ein oder andere Anekdote aus seiner aktiven Zeit zum Besten gab. Auf beiden Seiten fand der Abend großen Anklang und so bleibt zu hoffen, dass eine Wiederholung der Trainingseinheit bald ansteht.

Immer dabei war im Übrigen auch mit Arne Zacher ein Kameramann, der die Mannschaft über die komplette Saison begleitet. Er dreht einen Dokumentarfilm, der im nächsten Jahr dem Verein zur Berfügung gestellt wird.

Das Trainerteam Jürgen Strebert und Florian Schäfer freut sich immer über neue Spielerinnen für die FC-Frauen, die Trainingszeiten sind Dienstag von 19-20.30 Uhr und Donnerstag von 18.30-20.00 Uhr.

An den Anfang scrollen