Überspringen zu Hauptinhalt

Wir danken unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

Becker-Bande
Bande-Herth-Immo-Druck
Zum-Bahnhof-Gaststaette-Sportsbar-Langen
anders-und-seim-FC-Langen-Banner
Bande-Concord
comp4u-competence-for-your-IT
Autoservice-Breidenbach
Cafe-Beans
Powersolar
Cornelia-Thiemann-Werwitzke-Rechtsanwaeltin
Krippner-Schroth-Partner-Steuerberatung
sallwey-CNC-Technik-Fraesen-Drehen-Geraetebau
Metzger-Brandschutz-Arbeitssicherheit-Umweltschutz
Orion-Europa-LCD-TV
Ralf-Hoelzke
FC Langen E1-Junioren Kreispokalsieg Gegen SC Hessen Dreieich
FC Langen E1-Junioren Kreispokalsieg Gegen SC Hessen Dreieich
FC Langen E1-Junioren Kreispokalsieg Gegen SC Hessen Dreieich

E1 im Pokal-Viertelfinale des Kreispokals

E1: 1. FC Langen – SC Hessen Dreieich 5:1 (1:1)

Die E1 des 1. FC Langen hat sich im Kreispokal eindrucksvoll revanchiert. Im Pokal-Achtelfinale hieß die Begegnung nämlich wieder 1. FC Langen gegen den SC Hessen Dreieich. Vor zwei Wochen gingen die Dreieicher in der Kreisliga-Quali noch als knapper 3:2-Sieger vom Platz.

Im Pokal unter Flutlicht aber zeigte die E1 des FC eine geschlossene Top-Leistung. Bereits in den ersten fünf Minuten hatten die Langener drei hochkarätige Chancen, die sie nicht verwerten konnten, ehe Linus Schmidt das erlösende 1:0 erzielte. Im direkten Gegenzug aber kam der SC Hessen Dreieich zum ersten Mal in den Langener Strafraum und erzielte den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war der FC das dominierende Team. Jonas Wetzel verwandelte einen Handelfmeter zur 2:1-Führung. Nach einer tollen Vorarbeit von Luka Boroje vollendete Leo Janecek zum 3:1. Im Anschluss konnte wiederum Jonas Wetzel sogar das vierte Langener Tor erzielen. Den Schlusspunkt in einem tollen Spiel setzte Leo Janecek mit einem fulminanten Weitschuss in den linken oberen Winkel.

Das Team lieferte eine hervorragende Leistung ab, in der alle Mannschaftsteile gemeinsam gekämpft haben.

Damit war die Revanche für die unglückliche Niederlage in der Kreisliga-Qualifikation bestens geglückt. Mit dem souveränen 5:1-Sieg zieht die E1 ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Hier wartet im März des nächsten Jahres die U11 von Kickers Offenbach.

Es spielten: Saphira Alexander (TF), Julius Ferdinand, Linus Schmidt, Ibou Seligmann, Jovan Eremija, Christian Minutolo, Luka Boroje, Vincent Ites, Leo Janecek, Felix von Bremen, Jonas Wetzel.

Meldungen
An den Anfang scrollen