Wein Wir bande
B1 verteidigt die Tabellenspitze in der Kreisliga Offenbach

B1: JFV Hainburg-Seligenstadt – 1. FC Langen 1:1 (1:1)

Die B1-Jugend des 1. FC Langen verteidigt mit einem 1:1-Unentschieden die Tabellenspitze in der Kreisliga Offenbach und hält den JFV Hainburg-Seligenstadt auf Distanz.

Von Beginn an entwickelte sich bei bei regnerischem Winterwetter ein intensives und kampfbetontes Spiel bei dem die Platzherren zunächst dominierten und in der 17. Minute nach einem Eckball in Führung gingen. Nach dem Führungstreffer der Gegner kamen die Langener besser ins Spiel und erzielten kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte wechselte das Trainerteam die Taktik. Die Offensive wurde verstärkt und der Gastgeber damit in die Defensive gedrängt. Die wenigen Konter wurden von der starken Langener Defensive souverän verteidigt. Nach der sehr guten Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte waren die Langener näher an einem Sieg, allerdings blieben die Angriffsbemühungen ohne zählbaren Erfolg. Alles in allem ein wichtiger Punkt bei einem der direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in der Kreisliga Offenbach.