Wein Wir bande
FC Langen macht klar schiff 2023

Viele kamen ... nur das Wetter machte nicht mit.

Am 01. April hieß es wieder einmal “Frühjahrsputz beim FC“. 40 Helferinnen und Helfer aus Elternschaft, Jugendspieler, Aktive, Rotkäppchen, Trainer, Soma und Vorstand traten zum 4-stündigen Arbeitseinsatz an. Ausgestattet mit Kärcher, allerlei Werkzeuge und Gartengeräten schwärmten die Heinzelmännchen auf dem Sportgelände aus.

Trotz strömenden Regens wurde geschrubbt, gewienert, geheckelt, gekärchert, gekehrt, geputzt und gesammelt. Ein besonderer Arbeitsschwerpunkt waren das Säubern der Werbebanden unserer Sponsoren, das Schneiden der Hecken und Stäucher sowie die Beetpflege entlang der Zufahrt und des Weges zum Clubhaus. Das Ausschneiden des Bewuchses erhöht zudem die Sicherheit unserer Jugendlichen die von den Autofahrern jetzt wieder gut wahrgenommen werden können.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen Helfer/innen und beim Clubhauswirt der einen herzhaften warmen Eintopf spendierte, der bei dem regnerisch kalten Wetter richtig gut tat.